KT4D-Abschied:
Am 03.07.1999 verabschiedete der Verkehrsbetrieb Potsdam im Rahmen einer offiziellen Abschiedsveranstalltung die unmodernisierten KT4D, mit einer kompletten Netzbefahrung aus dem Linienbetrieb. Damit endete eine rund 22jährige Einsatzzeit, die 1977 mit der Indienstnahme des ersten Serien-KT4D begann. Der letzte planmäßige Einsatz eines unmodernisierten KT4D erfolgte
am 28.05.1999. Zum Einsatz am 03.07.1999 kam die Traktion 038"/032.
Befahren wurde das Streckennetz wie folgt,
Sporthalle --> Bahnhof Pirscheide
Bahnhof Pirscheide --> Fontanestraße
Fontanestraße --> Bahnhof Rehbrücke
Bahnhof Rehbrücke --> Glienicker Brücke
Glienicker Brücke --> Kapellenberg
Kapellenberg --> Marie-Juchacz-Straße
Marie-Juchacz-Straße --> Sporthalle